Bürgergesellschaft 1898 Olpe e.V.

BGO taucht “Waldweg Grenzenlos” wieder in strahlendes Kerzenlicht

Die Bürgergesellschaft 1898 Olpe e.V. lädt in diesem Jahr am 25.11.2023 ab 17.00 Uhr zu den “Olper Lichtern” auf dem Waldweg Grenzenlos in der Kimicke ein.

Der von kleinen Lichtern ausgeleuchtete Weg führt zu einem Holzhaus, wo man sich gegen eine Spende mit Kakao, Glühwein und Bockwürstchen versorgen kann. Der Weg ist für Rollstühle und Kinderwagen geeignet. Da es sich um eine relativ kurze Wegstrecke handelt, ist es besonders für Familien mit Kindern ein spannendes Ereignis.

Parkmöglichkeiten gibt es auf dem LWL-Schulgelände (Bodelschwinghstraße 13, 57462 Olpe). Von dort aus ist der Eingang zum “Waldweg Grenzenlos” mit kleinen Lichtern gekennzeichnet.

Im letzten Jahr konnte sich die BGO über Spenden in Höhe von knapp über 1.200 Euro freuen. Das sind 400 Euro mehr als im Vorjahr. An dieser Stelle bedankt sich die BGO sowohl für den gelungenen und schönen Abend, als auch für die großzügigen Spenden.

Das Geld soll drei Vereinen im Raum Olpe zu gleichen Teilen zukommen: Mutter-Kind-Hilfe Kreis Olpe e.V., Verein Kompetenz gegen Brustkrebs Olpe e.V. und CSD Olpe e.V. Informationen über diese Vereine sind auf der jeweiligen Homepage einzusehen.

Um den Spendenbetrag zu erhöhen, hat der Vorstand der BGO beschlossen, auch die diesjährigen Spenden diesen drei Vereinen zu übergeben, sodass die gesamten Spenden der Olper Lichter 2022 und 2023 gleichmäßig auf diese Vereine aufgeteilt werden.

Die BGO freut sich über rege Teilnahme an den Olper Lichtern und eine hoffentlich große Spendenbereitschaft für die guten Zwecke.