Bürgergesellschaft 1898 Olpe e.V.

Die Grünen Funken

Die Grünen Funken wurden im Jahr 2002 von der Bürgergesellschaft 1898 Olpe e.V. ins Leben gerufen und bestehen momentan aus Tänzerinnen im Alter zwischen 16 und 25 Jahren, bei denen Spaß und gute Laune vorprogrammiert sind!

Wir trainieren montags in der Kreissporthalle Olpe und mittwochs in der alten Turnhalle des SGO, jeweils von 19:00-21:00 Uhr. In diesen Trainingseinheiten studieren wir für die kommende Session einen neuen Garde- und/oder Showtanz ein. Unseren Gardetanz sehen wir nicht als Pflicht, sondern als unser Highlight.

Wer mit uns tanzen möchte, aber (noch) nichts mit Gardetänzen anfangen kann, darf uns auch gerne (erstmal) nur im Showtanz unterstützen. Du hast Spaß am Tanzen, bist mindestens 16 Jahre alt und suchst eine tolle Truppe, der du dich anschließen kannst? Dann zögere nicht lange und melde dich bei uns! Wir freuen uns immer über neue Tänzerinnen, egal ob sie schon Erfahrung mit Garde/-Showtanz haben oder nicht Spaß steht im Vordergrund!

Kontakt:
Leonie Ströfer
Tel.: 0173 4822281

Facebook

Instagram

Gardetanz der Session 2022/2023

Showtanz der Session 2022/2023 (Thema: “Lebendiger als das Leben”)

Showtanz der Session 2018/2019 (Thema: “Als ich an einem Sommertag”)

Showtanz der Session 2019/2020 (Thema: “Herkules”)