Bürgergesellschaft 1898 Olpe e.V.

Ehrungen, Wiederwahlen und eine Verabschiedung bei “doppelter” Generalversammlung

Am 26. November fand im Kolpinghaus in Olpe unter Einhaltung der 2G Regeln die Generalversammlung der Bürgergesellschaft 1898 Olpe e.V. statt. Coronabedingt musste sie im letzten Jahr ausfallen, daher wurde das Geschäftsjahr 2019/2020 gestern noch nachgeholt.

Schriftführer Sven Göckeler verlas das Protokoll der Generalversammlung 2019, Präsident Markus Pokoj verlas die Jahrestätigkeitsberichte der letzten zwei Jahre und Schatzmeister Frank Humpert trug die Kassenberichte der letzten zwei Jahre vor. Kassenprüferin Andrea Bender bescheinigte eine ordnungsgemäße Führung der Kasse und bat um Entlastung des Schatzmeisters und des gesamten Vorstandes. Diese wurde einstimmig erteilt.

Präsident Markus Pokoj und Schriftführer Sven Göckeler wurden ebenso einstimmig im Amt bestätigt wie Beisitzer Kevin Sänger. Anika Humpert verabschiedete sich nach acht Jahren als Beisitzerin aus dem Vorstand.

Anika war jahrelang die Schnittstelle zwischen Vorstand und Senat und für die Kommunikation mit der Presse verantwortlich. Außerdem hat sie in den letzten Jahren das Sessionsheft gestaltet. Liebe Anika, wir bedanken uns bei Dir für die vielen Stunden Arbeit und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute!

Ursula Humpert, Gabi Weindorf, Michael Bieker, Norbert Werner und Karl Heinz Frevel wurden für 40 jährige Mitgliedschaft, Christof Dittmann und Rüdiger Seifener für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Tanja Schulz gab den Gästen im Anschluss Rückblicke und Ausblicke auf Bürgerball, Waldfest und Olper Lichter.

Die Olper Lichter im November waren sehr gut besucht. Die Gäste waren sehr spendabel, so dass die BGO wieder einen ordentlichen Betrag für einen guten Zweck spenden wird.

Der Bürgerball findet am 12. Februar in der Stadthalle in Olpe statt. Der Kartenverkauf beginnt in Kürze. Es erwartet euch ein buntes Programm mit Büttenreden, Gardetänzen, Showtänzen und einem Sketch des Vorstands. Die neuen Senatoren Markus Stottmeyer und Bernd Häner werden ebenso geehrt wie die neue Ehrensenatorin Michaela Padberg.

Das Waldfest am Pfingstwochenende wird in altbewährter Weise in der Kimicke oberhalb der Max-von-der-Grün Schule stattfinden.

Bei launigen Gesprächen und kalten Getränken klang der Abend langsam aus.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern!