Bürgergesellschaft 1898 Olpe e.V.

Ehrungen, Wiederwahlen, Verabschiedungen und Vorfreude auf den Bürgerball

Auf der Generalversammlung der Bürgergesellschaft 1898 Olpe e.V. am 29. November 2019 im Kolpinghaus in Olpe wurde Klaus Voß für 50 Jahre Mitgliedschaft und Rainer Brüser für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Vizepräsident Patrick Bröcher wurde in seinem Amt bestätigt. Reini Kranz, Melli Bähr und Michael Schulz wurden zu Beisitzern wiedergewählt.

Thomas Böhm verlässt den Vorstand nach 7 Jahren, Lucas Dittmann verlässt den Vorstand nach 3 Jahren. Wir bedanken uns bei den beiden für ihre geleistete Arbeit.

Melli Bähr und Tanja Schulz gaben einen Ausblick auf den kommenden Bürgerball am 8. Februar in der Stadthalle Olpe. Neben der Ernennung von Wolfgang Bosbach zum Ehrensenator und der Ernennung von Thomas Bär und Herbert Munschek zu Senatoren können sich die Besucher unter anderem auf das Tanzcorps Rheinmatrosen aus Köln, die Musikgruppe La Mäng aus Köln und den Büttenredner En twersen Lümmel aus Attendorn freuen. Neben den Grünen Funken und den Biggejungs der BGO werden auch weitere Akteure aus dem Kreis Olpe ihr Können zeigen. Eintrittskarten können ab sofort bei allen Vorstandsmitgliedern erworben werden.

Frank Humpert verwies schon mal auf das kommende Waldfest am Pfingstwochenende am 30. und 31. Mai 2020.