Bürgergesellschaft 1898 Olpe e.V.

Olper Lichter 2019

UPDATE 02.11.2019: Petrus ist uns gewogen. Passend zum Aufbau hat der Regen aufgehört. Olper Lichter findet statt!

Am 02.11. um 17:00 Uhr starten unsere “Olper Lichter” am “Waldweg Grenzenlos” oberhalb des Kimicker Bergs.

Parkmöglichkeiten gibt es auf dem LWL-Schulgelände (Bodelschwinghstraße 13, 57462 Olpe). Von dort aus ist der Eingang zum “Waldweg Grenzenlos” mit kleinen Lichtern gekennzeichnet.

Der beleuchtete Weg führt zu einem Holzhaus, an dem wir, die Bürgergesellschaft, auf Euch warten und Euch gegen eine Spende mit Kakao, Glühwein und Bockwürstchen versorgen. Der Weg ist für Rollstühle und Kinderwagen geeignet. Da es sich um eine relativ kurze Wegstrecke handelt, ist es besonders für Familien mit Kindern ein spannendes Ereignis.

Der Erlös wird wie immer gespendet. Bei den vergangenen Olper Lichtern gingen die Spenden unter anderem an die Max-von-der-Grün-Schule und an die AIDS-Hilfe Olpe. Um unsere Besucher beim Spenden nicht zu beeinflussen, wird noch nicht bekannt gegeben, an wen die Spende gehen wird.

Taschenlampen nicht vergessen!

Wir freuen uns auf Euch!