Auch wenn es morgens noch wie aus Eimer geschüttet hat, beruhigte sich das Wetter im Laufe des Tages und wir konnten wie geplant mit dem Aufbau unserer Olper Lichter beginnen. Zwischendurch gab es noch den ein oder anderen Guss, der uns an einem Erfolg der Veranstaltung zweifeln ließ.
Doch zum Glück haben wir tolle Unterstützer! Nachdem sich das Wetter beruhigt hatte, trudelten im Laufe des Spätnachmittages immer mehr Gäste an der Hütte in der Mitte des Waldweg Grenzenlos ein. Dort konnten wir gemeinsam heißen Kakao, Glühwein und Würstchen genießen.
Wir hatten wider Erwarten so viele Gäste, dass wir zwischendurch sogar noch einmal in der Stadt ein paar Dosen Würstchen nachkaufen mussten. Trotz des Wetters war es ein schöner, gemütlicher Spätnachmittag und Abend, gerade weil es auch noch nicht ganz so kalt war. Allerdings mussten wir durch den Wind häufiger auf Kontrollgang gehen, um die Kerzen nochmal neu anzuzünden.
Als es dann dunkel wurde, kam der mit Lichtern beleuchtete Waldweg richtig schön zur Geltung. Gerade die Kleinsten hatten – mit Taschenlampen bewaffnet – sichtlich viel Spaß.
Den hatten wir auch und bedanken uns bei allen Gästen, die so großzügig gespendet haben!